Wir hören zu.
Wir nehmen Sie und Ihre Fragen ernst.
Die JHB hilft Kindern, Jugendlichen und Familien.
Auf dieser Seite erklären wir unsere Hilfe.
Wir benutzen kurze und einfache Sätze.
JHB ist eine kurze Form.
Der lange Name ist: Jugendhilfe- und Beratungs-Gesellschaft.
Wir nehmen Sie und Ihre Fragen ernst.
Sie können nachfragen. Auch mehr als einmal.
Wir suchen gemeinsam nach einer guten Lösung.
Es gibt verschiedene Hilfen.
Wir erklären Ihnen, welche Hilfe passen kann.
Wir kommen zu Ihrer Familie. Wir helfen bei Problemen im Alltag.
Sozial-pädagogische Familien-Hilfe. Die Abkürzung ist: SPFH.
Eine feste Person begleitet das Kind oder den Jugendlichen.
Erziehungs-Beistandschaft.
Wir helfen dabei, im Alltag und in der Gemeinschaft mitzumachen.
Eingliederungs-Hilfe.
Wir begleiten Treffen zwischen einem Kind und seinen Eltern.
Begleiteter Umgang und Beratung.
Wir helfen jungen Menschen beim Start in ein eigenes Leben.
Hilfe für junge Volljährige.
Auf der Angebots-Seite finden Sie alle Hilfen der JHB.
Alle Hilfen öffnenAuf unserer Standort-Seite finden Sie:
Wir helfen in der Stadt und auf dem Land.
Sie müssen noch nicht wissen, welche Hilfe Sie brauchen.
Wir gehen die Schritte gemeinsam mit Ihnen.
Sie rufen uns an. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Sie erzählen uns: Wobei brauchen Sie Hilfe?
Wir suchen gemeinsam nach einer passenden Hilfe.
Wir besprechen mit Ihnen: Wann und wo beginnt die Hilfe?
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Unsere Adresse: Boldtstraße 22, Haus 31. 16225 Eberswalde